Bundestagswahl vom 24. September 2017

Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Wahlen, dazu kommen aktuelle Bekanntmachungen und nützliche Links sowie ein Verweis auf das (vorläufige) Wahlergebnis.

Vorläufiges Endergebnis

Das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl in den Wahlbezirken der Stadt Eisenach liegt vor. Wahlberechtigt waren 33.655 Personen. Gewählt haben 24.583 Personen. Damit liegt die Wahlbeteiligung bei 73 Prozent. Insgesamt sind 24.202 gültige Stimmen abgegeben worden.

 

Eine ausführliche Übersicht der vorläufigen Ergebnisse - auch in den einzelnen Wahlbezirken - gibt es hier.

 

 

 

43 Wahllokale in der Stadt Eisenach

Wählerinnen und Wähler konnten in insgesamt 43 Wahllokalen in der Stadt Eisenach ihre Stimme bei der Bundestagswahl abgeben. Die Wahllokale waren am 24. September 2017 von 8 bis 18 Uhr geöffnet. 410 ehrenamtliche Wahlhelfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf am Wahltag. Ab 18 Uhr begann die Auszählung der Stimmen. Von den insgesamt 43 Wahllokalen waren 16 barrierefrei zugänglich. Zwei Wahllokale sind neu hinzugekommen: Ernst-Abbe-Gymnasium (III) in der Wartburgalle 60 und das Wanderhaus im Ortsteil Stedtfeld (Lindenrain 8). Die Wahllokale warenam 24. September von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Die komplette Übersicht aller Wahllokale sowie die Auflistung der fünf Briefwahllokale gibt es hier.

Bekanntmachungen zur Bundestagswahl

Die Stadt veröffentlicht mehrere Wahlbekanntmachungen, in denen ausführliche Informationen zum Prozedere der Bundestagswahl 2017 aufgeführt sind. Bislang veröffentlicht worden sind:

 

18. August 2017: Bekanntmachung der Stadtverwaltung Eisenach über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017.

 

1. September 2017: Bekanntmachung der Stadtverwaltung Eisenach über die repräsentativen Wahlbezirke in der Stadt Eisenach bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017

 

16. September 2017: Wahlbekanntmachung der Stadt Eisenach zur Wahl des 19. Deutschen Bundestages am 24. September 2017

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Google Maps Wahlbüro Eisenach
Stadtverwaltung Eisenach
Wahlbüro
Markt 2, Zimmer 122
99817 Eisenach
auf Google Maps anzeigen


Google Maps Wahlbüro Stadt Eisenach
Telefon:
03691 / 670-701



Facebook Stadt Eisenach
Stadtverwaltung Eisenach